Sonntag, 28. Dezember 2008

Santa God

...und habt ihr euch auch alle brav überessen - so wie es sich für Weihnachten gehört? Hier gab's schön Chili con Carne aus der Dose (ja ich bin faul, ich weiß) und am 1. Weihnachtsfeiertag dann Tacos bei Taco Bell...Weihnachtsstimmung kam hier dann doch nicht so wirklich auf - schon allein wegen dem Wetter: Als ich am Donnerstag nach NYC gefahren bin war strahlender Sonnenschein und sicher 12°C - Frühlingswetter - kein Schnee mehr auf oder neben den Straßen und Großstadtleben pur. Die ganze Stadt war voll mit Touristen...furchtbar...*g* Aber das hat Raimar und mich trotzdem nicht aufgehalten ziel- und planlos durch die Stadt zu laufen - das ist das Tolle an NYC: man kann einfach herumlaufen und quasi nichts tun. Zwischendurch waren wir dann noch kurz in seinem Apartment (das er bekommen hatte, weil sein Hostel überbucht war) und haben dabei festgestellt, dass das Hotel in dem Eric, Knoppers und ich später einchecken wollten genau zwei Häuser daneben lag. 55th Street/Broadway - man sieht den Times Square von dort aus ganz gut ;-)

Blick aus Raimar's und Stefan's Apartment auf irgendweins der vielen Hochhäuser...

Aber zuerst habe ich dann noch die beiden vom Flughafen abgeholt...da der JFK dann doch nicht so ganz im Stadtzentrum liegt, war das dann auch eine abendfüllende Beschäftigung. Und nach dem für die beiden etwas längeren Tag war dann auch nicht mehr groß an weggehen zu denken - was mich natürlich nicht davon abgehalten hat mich nachts noch auf den Weg zum Mitternachtssnack zu machen (Ray's Pizza is top!) Das Zimmer war dann doch sehr komfortabel - naja 3-Sterne-Hotel...was will man erwarten *g*

Deluxes Zimmer - mit einem freien Schlafplatz

Am nächsten Morgen - wie auch die beiden darauffolgenden - wurde erstmal ein Platz zum Frühstücken gesucht...ich hab mich mit einem cream cheese bagel begnügt - wie immer halt - aber Eric und Knoppers wurden erstmals mit der amerikanischen Küche vertraut gemacht - alles mit Fett! Viel Fett! Leider gab's dort keinen Schnapps zum Nachspülen, weswegen sie an den beiden anderen Tagen dann doch auch auf Bagels umgestiegen sind ;-)
Danach haben wir's dann auch noch hoch auf's Empire State Building geschafft - Wetter war zwar nicht das Beste, aber besser als nie oben gewesen zu sein. Nächste Station: Staten Island Ferry und Bilder der Freiheitsstatue machen - bei meinem nächsten Besuch im Frühling geh' ich dann auch mal auf die Insel und ins Immigration Museum *g* Danach sind wir so noch etwas in New York herumgelaufen (wie gesagt - meine Lieblingsbeschäftigung dort) und haben einige Sachen angeschaut. Abends ging's dann noch in 'nen Irish Pub in dem man das Bier noch bezahlen konnte (Vergleich 107th Street: Cheeseburger $1, Pitcher Bier $9 <-> Ground Zero: Cheeseburger $1.30, 1 Bier $8).

Blick vom Empire State nach vermutlich Norden


Eric und Knoppers - für die, die sie nicht kennen *g*


...

Samstag: Wetter doof...ausschlafen - kann ich natürlich auch ohne Jetlag ;-) Dann wieder ab in die Stadt - also vor die Tür - und herumlaufen - bzw. runter nach Brooklyn und über die total im Nebel versunkene Brooklyn Bridge spazieren.

Tolles Wetter an der Brooklyn Bridge - ok nicht nur da...


Technik die begeistert...auch Akkus gehen in den USA leer und ich habe jetzt auch gelernt, dass man bei deutschen Handies keine 011 vorwählen muss, wenn man eine SMS nach Deutschland schicken will - ich bin vielleicht doch schon zu lange hier *g*


DAS ist Romantik! Battery Park


Time Warner Center am Columbus Circle

Anschließend ging's dann noch ein bisschen Einkaufen und mit zunehmendem Hunger fielen dann auch unsere Ansprüche: McD - die Entschädigung dafür gab es dann heute! Denn nachdem wir eine kleine Odyssee mit der Subway hinter uns hatten (doof wenn Züge doch nicht fahren und man letztendlich erstmal 'ne runde im Kreis fährt) haben wir dann doch noch unseren Mietwagen abgeholt und sind nach Storrs gefahren und haben dort - nach kurzem Trip zum Wal-Mart - gekocht...vielmehr Eric hat gekocht: Bratkartoffeln und 3,16 lbs Rindfleisch. Mmmmmmhhhh!! Ich glaub ich behalt' den als Koch da und bleib noch 'ne Weile hier ;-) Das größte Problem heute: Es ist Sonntag, wir sind in Connecticut und wir haben keinen Alkohol mehr...schlechte Voraussetzungen für einen Abend mitten in der Wildnis. Naja...jetzt hat Anne auf jeden Fall keinen Alkohol mehr in ihrem Zimmer *g*


Pontiac Grand Prix - von außen hui, von innen Ami-Schrottkiste


Wie könnte es anders sein - aber das ist nicht Ray's Pizza ;-)



Das war nur eins von drei! Und es war sooooo lecker!

Morgen geht's dann zum Outletshopping nach Wrentham...ohne Geld wird das sicher nicht so spannend, aber vielleicht find ich ja doch noch das eine oder andere, was ich mir nachträglich zu Weihnachten selbst schenken kann.
Liebe Grüße aus dem Staat mit komischen Alkoholbestimmungen...achso und in Hartford darf man seine Frau sonntags nicht küssen - gesetzlich festgelegt - vielleicht gibt's da 'nen Zusammenhang...
Bis dann

Up next: Leaving here

Keine Kommentare: