Freitag, 19. Dezember 2008

Parting Ways [updated]

Hi, heute beginne ich mal nicht ganz chronologisch mit dem Auszug aus einer Email von heute morgen:

Staff and Faculty:

Good morning, [...] it is 10:45 am, on Friday December 19, 2008. [...]

Governor M. Jodi Rell has directed the staggered early release of non-critical state employees.

Consistent with the Governor’s directive, the university will release “Non-Emergency Support Employees” beginning at 11:00 am, in order to facilitate safe travel. All “Emergency Support Services” are required to remain at work.

Second and third shift emergency support services are required to report for work.[...]

Please drive safely. Thank you.

Schneewarnung! Ich hab ja nicht geglaubt, dass es sehr viel schneit - aber um halb zwei hat es dann doch noch angefangen und ich muss sagen: gut, dass die Leute doch früher heimfahren durften.


Zwischen den beiden Bildern liegen etwa anderthalb Stunden...








Und es war dann auch ganz gut, dass ich gestern nacht noch zum 24h-Laden gelaufen bin, um mir 4 Liter O-Saft zu kaufen (halbe Gallone $2.99 - buy one get one free, juhu!). Heute wäre das dann ein längeres Unterfangen gewesen. Schon der Weg hoch zu den Hilltop-Apartments, wo ich die Weltherrschaft an mich reißen wollte, war etwas sagen wir anstrengender als normal...irgendwie liebe ich es mal kurz bis zum Knie im Schnee zu versinken. Das mit der Weltherrschaft hat dann leider nicht ganz geklappt - Enrico's Armee hat mich erfolgreich davon abgehalten - aber ich komme wieder!! Der Pizzalieferant kam dann auch noch - macht sicher viel Spaß auf den Straßen rumzudriften ;-)
Inzwischen hat es dann aber auch aufgehört zu schneien - bleibt zu hoffen, dass die 30cm Neuschnee bis Sonntag, wenn ich Daniela und Enrico zum Flughafen fahre, wieder einigermaßen weg sind..."drifting, drifting, drifting away" *g* Der Campus ist jetzt auch richtig leergefegt - aber Lichtblick am Horizont: Eric und Knobi kommen am Donnerstag und heute in 2 Wochen sitz' ich auch schon wieder im Flieger nach Hause - einerseits ging die Zeit viel zu schnell vorbei, aber im Moment kann ich es auch nicht erwarten wieder nach Hause zu kommen.

So zurück zur Chronologie: Feuerzangenbowle am Sonntag - sehr lecker! Montag ab nach NYC! Ich will da 'ne Wohnung! Die Stadt ist sooo cool. Diesmal ging's mit dem Peter Pan Bus von Storrs direkt nach NYC - unterwegs lief dann auch Stardust (kann ich jedem empfehlen, der ihn noch nicht kennt oder ihn schon öfter gesehen hat). In New York hatten Anne und ich dann ein richtig tolles Apartment gemietet - $70 pro Nacht - mit eigenem Bad, Küchenzeile, Bett, TV, Sofa und in guter Lage an der 73th street - 2 Stationen vom Times Square entfernt.

Abends gab's dann lecker Essen im Hi-Life - Steak, french fries, mixed veggies and wine *mmmh* Das war dann auch alles was wir an dem Abend noch geschafft haben. Auf dem Weg zum Essen wurden wir dann auch noch auf der Straße auf deutsch angesprochen - die Deutschen sind wirklich überall. Dienstag morgen/mittag/nachmittag bestand dann eigentlich nur aus frühstücken und anschließendem Spazierengehen und Shoppen. Unterwegs in der Bowery hatten wir dann noch leckere Dumplings in einem kleinen chinesischen 'Lokal' - wenn Anne nicht gesagt hätte, dass man da essen kann, wäre ich da wohl nie rein ;-) Aber 4 Dumplings für $1 - cool. Um nicht zu lange nichts zu essen sind wir dann noch in die Cold Stone Creamery Eis essen gegangen (...Wette verloren, deswegen musst ich zahlen...grrr...irgendwann gewinn ich noch!). Nach kurzem Abstecher in unser Apartment *g* sind wir wieder zurück in die Bowery gefahren - Jon LaJoie hatte einen Auftritt im Bowery Ballroom. Das Beste war, dass wir sonntags völlig zusammenhangslos Videos von dem gesehen hatten und dann erstmal geschaut haben, was wir in NYC abends machen können - und siehe da: Jon LaJoie ist da!! Das Konzert war eine Zereissprobe für das Zwerchfell - zwar etwas vulgär - aber auch darüber darf man ja lachen ;-)





Direkt im Anschluss war dann Open-Vodka-Bar in der R-Bar eine Straße weiter - juhu free drinking. Dort haben wir dann noch eine Freundin von Anne getroffen mit der wir dann im Schlepptau einiger Amerikaner in die nächste Bar ('Skinny') gezogen sind - 95% Schwule, Lesben und Transvestiten - soo cool! Die hatten ihren Spaß! Ok ich auch :-) Der nächste Stop war dann das 'Happy Ending', ein ehemaliger Massageladen bei dem der Name Programm war. Da die Musik nicht die beste war, haben wir uns nach dem nächsten free beer auf den Heimweg gemacht - natürlich nicht ohne auf dem Weg nochmal am Times Square die kulinarischen Genüsse des McD auszulassen - Pommes mit Eis...zusammen - probiert's aus, schmeckt interessant!

R-Bar mit Vera und Anne

'Skinny' mit coolen Leuten

Century21 am Ground Zero - leider sieht man nicht, dass es auch da geschneit hat. Aber nur nachmittags - abends war es dann leider Regen...man kann nicht alles haben.

Mittwoch hat dann auch dementsprechend spät angefangen und eigentlich waren wir an dem Tag nur in Brooklyn unterwegs. Im Brooklyn Museum ist zur Zeit eine Ausstellung von Gilbert und George - verstörend gut! Danach haben wir uns noch auf die Suche nach einem englischen diner in Brooklyn gemacht in dem es deep fried alles (also snickers, twix,...) geben soll. Wir haben uns natürlich etwas verirrt...und haben die Sachen fürs Abendessen eingekauft. Unterwegs lag dann noch ein Laden mit chucks für $30 - nach anderthalb Stunden und einigen Nerven weniger, aber mit zwei paar Chucks sind wir dann zum Abendessen (Nachos mit Chicken-Cheese-Dip übergegangen - ja ich merk selber, dass dieser New York Besuch deutlich kulinarisch ausgelegt war ;-) Donnerstag war dann relativ schnell vorbei, da Anne um 17 Uhr vom JFK in Richtung Heimat geflogen ist und man mit der Subway dann doch etwa 90 Minuten dahin braucht. Auf dem Rückweg zum Zug saß ich dann auch zeitweise als einziger Weißer in der Subway...Brooklyn halt - aber kein Grund irgendwie Angst zu haben - mir wurde auch sofort geholfen als ich mal kurz auf den Subway-Plan geschaut habe um herauszufinden wo ich umsteigen musste. Nach Storrs hat mich diesmal Amtrak gebracht - sehr chillig eigentlich - kein Stress, Tickets am Self-service Schalter (incl. Studentenrabatt)- einziges Problem: man kommt nur nach Hartford, aber da haben mich zum Glück dann Daniela und Enrico abgeholt (danke nochmal).

Brooklyn...es sah nicht überall so aus - aber alsTourist wollte man sich dann doch nicht outen und überall Bilder machen ;-)

So jetzt wisst ihr was ich die Woche so gemacht habe...die nächsten Tage, hmmm keine ahnung was so geht...vermutlich in meiner Zelle auf dem Campus rumgammeln, Gitarre spielen und die Einsamkeit genießen :-) Wie gesagt, Deutschland wäre grade schon eher 'the place to be'.

Hier noch ein Bild aus der Kategorie: Sachen die man mit einem Rasierer besser lassen sollte.

Keine Angst - der is ab! ;-)

[Ich bekomm noch ein paar Bilder von NY - werde den Post also noch etwas nachbearbeiten.]

Und noch 2 Nachträge:

1. ich hab aus Versehen in Washington ein Bild vom Watergate Hotel-Komplex gemacht als ich die Kamera vom Balkon in Richtung DC gehalten habe:

Ganz rechts auf der anderen Seite des Potomac ist das Hotel...was man nicht so alles zufällig fotografiert ;-)

2. Noten habe ich jetzt auch alle:

Introduction to Film A
Elementary Arabic I A
Mechanisms of Pathogenicity A

Independent Study W (weil abgebrochen)
Forensic DNA science A-
Functional Genomics A

...jaja ich musste mal damit angeben... war aber auch einfach... ;-)

Das soll's dann erstmal gewesen sein. Bis demnächst...

Up next: Low Light

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

uaaah geilo :D