Donnerstag, 1. Januar 2009

In the moonlight

Frohes Neues Jahr!!

Silvester mal in anderer Umgebung - war sehr cool...gefühlte -10°C cool sogar. Aber der Tag hat erstmal mit der Entlassung aus meiner Zelle begonnen - kein Problem. Das Problem kam dann als wir losfahren wollten - um etwa 8.30am kamen die ersten Schneeflocken und zwei Stunden später lagen schon wieder 5cm Schnee.

Das war noch harmlos...später wurde es schlimmer.

Die Winter Intersession classes sind deshalb auch ausgefallen...aber das interessiert mich jetzt ja nicht mehr *g* Knobi durfte sich dann mit dem Schnee auf der 'Autobahn' rumplagen, während ich mein Schlafdefizit auf der Rückbank etwas auskuriert hab'. Als wir kurz beim BK angehalten haben um 'ne Kleinigkeit zu essen und wir nur etwa 25min drin waren, mussten wir als wir wieder rauskamen erstmal 5cm Neuschnee vom Auto entfernen - juhu Schneesturm Teil 3. Letztendlich waren wir um 4 - nach 5 Stunden Fahrt - dann auch in NYC, nach weiteren gut 90min im Hotel. Marriott Downtown direkt am Ground Zero - Luxus *g* Da Eric unbedingt zum Times Square wollte, sind wir kurz nach der Ankunft auch wieder losgezogen.

...ich brauch echt mehr Weitwinkel...aber schön eingerichtete Zimmer und guter Service. 3,5 Sterne! Für das Doppelte gäb's 5 Sterne.


Der Blick vom Bett aus. Nice!

Wenn jemand von euch jemals Silvester in New York verbringen sollte - geht nicht zum Times Square - schon gar nicht bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Wind ohne Ende. Wir standen etwa in der 54. Straße mit Blick auf die Kugel. Aber nach etwa 45 min war es uns dann zu kalt und Eric hatte ein Einsehen und los ging's in Richtung Greenwich Village und ab in die erstbeste Bar. Die Musik war ok...die Atmosphäre wirklich gut - ein gemütlicher Ort um das Jahr ausklingen zu lassen. Die leichtbekleideten Bedienungen haben uns dann auch ganz böse und gemein wie sie sind Alkohol aufgeschwatzt - eigentlich wollten wir ja gar nichts trinken *g* Sehr lustig waren auch die Gespräche mit verschiedenen Amerikanern und Neuseeländern - aber das Beste war eine aus Virginia, die sich für extrem gebildet und liberal hielt...aber sie mag Bush's Politik, unterstützt Palin, hasst Obama und hat insgesamt eine ultrakonservative Einstellung - aber hält sich selbst für liberal... Gegen halb 4 war dann auch Schluss für uns ... die Kreditkarte hatte dann auch genug gelitten. Mit dem Taxi ging's dann im Tiefflug zurück zum Hotel...man ist ja nur einmal in New York...naja ich komm ja wieder...bald *g*


Times Square - kalt, windig, langweilig...nicht mal irgendwas zu trinken gab's


...4+1 Stunden Schlaf und in der Kälte...


...deutlich besser als Times Square!


...die im goldenen Etwas war eine der Bedienungen.


...und die andere Bedienung. @Anne - das freie Bett im Hotel ist wirklich leer geblieben :-)

Heute morgen wurde dann erstmal ausgeschlafen und gegen halb 2 gefrühstückt. Immer noch kalt...20°F...was die Outdoor-Aktivitäten auf einen kurzen Besuch im Central Park und im Rockefeller Center beschränkt hat. Nach einem leckeren Burger im Hooters sind wir dann noch in 'The Spirit' ins Kino um die Ecke gegangen...und haben anschließend noch das Gepäck für den Rückflug optimiert. Ich hoffe ich komm nicht über die 23kg mit meinem Koffer.


Lexington Ave glaub ich...


Der Eingang zum Museum of Natural History - diesmal bei "besserem" Wetter.


Central Park


Hooters in der 56.st


Blick über den Hudson

Der morgige Tag wird vermutlich daraus bestehen zum Flughafen zu kommen und auf den Rückflug zu warten. Noch 19 Stunden USA und 27 bis ich wieder deutschen Boden unter den Füßen habe...gesetzt den Fall alles läuft nach Plan. Ich hoffe, dass ich am JFK noch ein bisschen ins Internet kann um meinen letzten Blogeintrag in den USA zu schreiben.

Noch ein cooles Video von den Beastie Boys - fängt NYC wirklich gut ein (hat Eric im Netz gefunden):



Up next: Rearviewmirror

1 Kommentar:

stefan hat gesagt…

Hat euch nicht irgendjemand gesagt, dass man sich die Aktion am Times Square voll sparen kann? He? HE? :D