Donnerstag, 29. Januar 2009

Sometimes

Schon wieder eine Woche vorbei...immer noch Berlin *g* Ich hab' mich jetzt einigermaßen in der neuen Wohnung eingelebt und auch ein bisschen die Umgebung erkundet - v.a. die Supermärkte, leider sind die nicht ganz so nahe wie in Tübingen, aber dafür komm' ich so zu meinem täglichen Spaziergang am Flussufer entlang...wäre es nur nicht so kalt. Die letzten drei Tage hab ich aber auch kaum einen Fuß vor die Tür gesetzt, weil krank :-( Ich hoff' ich kann morgen wieder zur Uni, weil einiges auf dem Programm steht...wär doof wenn ich da fehlen würde - ich hasse krank sein. Lisa hat's leider schon am Sonntag erwischt und hatte dann leider nicht so viel von Berlin.
Dani und Lisa kamen ja am Freitag an und haben mich schon vor der Uni erwartet, da ihr Flieger bei der Strecke Stuttgart-Berlin eine halbe Stunde zu schnell war...wie auch immer die das schaffen... Abends sind wir dann noch losgezogen und letztendlich in - wie könnte es anders sein - einem Irish Pub gelandet...mit Karaoke. Der Beste dort war ein etwa 50jähriger Asiate der sein eigenes Mikro dabei hatte *g* Und natürlich die Sturzbetrunkenen die immerhin 'ne coole Show geliefert haben. Samstags stand dann der Zoo auf dem Programm - Biologentreffen eben. Mit Knut!



Knut


..nicht Knut...

Anschließend sind wir noch so ein wenig in der Stadt herumgefahren und abends gings ins K17. Was ich dabei gelernt hab: Die Hausnummern in Berlin funktionieren anders - da geht's nicht abwechselnd 1 links, 2 rechts, 3links,... sondern 1-25 rechts, am Ende umdrehen und auf der anderen Straßenseite 25-50...ist nur etwas blöd wenn man die Hausnummer 17 sucht und bei 50 anfängt. Nach nochmaligen Nachfragen (Achtung Aliteration) und einem Kommentar zu unserer Kleidung ('Ihr seid ein bisschen zu wenig schwarz angezogen') haben wir's dann auch gefunden. Es gab 4 Floors: Gothic/90s (z.b. Cure), Alternative (wer zur Hölle legt auf 'nem Alternative Floor Mambo No.5 auf?!), Metal und Depeche Mode. Ich fand's ganz amüsant und wir waren wirklich zu wenig schwarz angezogen...so fällt man wenigstens auf ;-)
Nach einer relativ kurzen Nacht gings am Sonntag erstmal gemütlich Mittagessen hier um die Ecke (nachdem wir festgestellt hatten, dass der Australier zu dem wir eigentlich wollten zu hat) und anschließend sind Dani und ich noch auf den Fernsehturm am Alex. Nachdem Dani dann abends abgeflogen ist bestand der Rest der Woche dann nur noch aus Krank-im-Bett-liegen, german trash-TV und Telefonieren. Und mit dem Lotto-Jackpot isses auch nix geworden :-(

Alex - leider war es so diesig in Richtung Westen, dass ich leider sonst nur Bilder vom Osten hab' *g*



Ich denk ich werd dieses Wochenende nicht ganz so viel machen...weiter auskurieren erscheint mir doch einigermaßen sinnvoll...

Up next: Nothingman

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Dein Bild vom Alex runter auf die City ist ja ganz nett, aber irgendwie hatten die Bilder vom Empire State Building mehr Charme...
Gute Besserung!

Unknown hat gesagt…

Ich muss ja auch zugeben dass ich etwas neidisch auf eine große deutsche Stadt bin. Ich muss nämlich glei wieder in die BIb :/