Sonntag, 2. November 2008

Footsteps

Weekend Update Monday:

Die Midterm letzten Donnerstag lief ganz okay. Diesen Donnerstag gibt's die Ergebnisse. Das Beste an der Klausur waren aber die Bonusfragen (jede gab 1 Bonuspunkt - das machen die hier sehr gern; z.B. 'curven' die auch die Klausuren wenn der Schnitt zu schlecht ist. Bei Tillmann z.B. 25 Punkte - bei einer 100 Punkte Klausur!!) Die Fragen:
- Complete the lyrics: A singer in a smokey room. A smell of wine and _____.
- The democratic candidate for vice presidency is senator of which state?
- What is the 4th amendement to the US constitution?
- Name the compound that makes us all so sleepy when we eat turkey for Thanksgiving.
- How many Halloween Movies did Jamie Lee Curtis star in ?

Am Freitag haben dann Ali und ich unser kleines Projekt für den Arabisch-Kurs gedreht, das wir morgen präsentieren dürfen. Die Dreharbeiten gingen etwa 6 Stunden, Bearbeitung danach nochmal 6 Stunden und ich muss später noch ein bisschen was dran ändern. Da wir nach einem halben Semester noch nicht so wirklich viele Wörter kennen, dürfte es auch ohne Untertitel zu verstehen sein.

Wer mag mit mir, wenn ich wieder in Tübingen bin, 'nen Film drehen ? Das macht echt Spaß! Weniger das vor der Kamera, eher das dahinter *g*

Am Samstag waren wir im Outlet, ich bin aber trotz den 220 Lädn nicht so richtig fündig geworden. Nur im Levi's Outlet stand ich vor der Wahl zwischen zwei Jeans....hab dann aber beide mitgenommen, bei 30$ macht man da nicht so viel falsch. Leider war das aber auch das einzige was ich dort gekauft hab'....wenigstens ist der Sprit grade billig: $2,50/gallon, also etwa 0,52€/l.

Gestern haben Daniela und ich das Geocaching gerockt! Im Prinzip bekommt man Koordinaten wo der Schatz versteckt ist, den man dann per GPS-Gerät sucht. Der Schatz bestand in dem Fall hier aus den nächsten Koordinaten und einer Spielkarte (verdeckt, im Umschlag). Wer zuerst alle 5 'Schätze' gefunden hat und zum Ziel gekommen ist hat gewonnen --> Dani und ich waren nach 75 min fertig (die Letzten - von 8 - kamen dann nach 2,5 Stunden an).


Die 5 Karten die man zufällig gezogen hat wurden dann nach dem besten Pokerblatt bewertet - an unserem Königs-Drilling kam auch niemand mehr vorbei *g* Also Erfolg auf der ganzen Linie und Spaß hat's auch gemacht...ich muss mir mal so ein GPS-Gerät von denen ausleihen und nach richtigen Schätzen suchen. Insgesamt gibt es über 700.000 weltweit (glaub ich - auch 'daheim').


Halloween!!

Da ich die Wochen zuvor die meiste Zeit mit der Uni beschäftigt war, hatte ich leider keine Zeit mir ein aufwändiges Kostüm zu machen/besorgen, deswegen gab's nur eine Maske von der CVS-Pharmacy.


Wir waren dann spontan off-campus bei Christiana und anschließend bei einer Party. Hier nur die Bilder dazu:


Man muss dazu sagen: Es hatte etwa 8°C (vielleicht auch wärmer - ist aber auf Dauer irrelevant) und die Mädels laufen hier rum...Slip und BH (als Kostüm!) hat man manchmal gesehen, Hotpants sehr oft...

Da ich aber nicht ganz so fit war und wir ja am nächsten Morgen wieder früh raus mussten, war ich dann auch schon gegen 2 wieder daheim.


Morgen ist Wahl! Drückt die Daumen!

...und nachher 2 Stunden Saturday Night Live: Presidential Bash '08 !! *g*

Hier noch 2 links die unbedingt reinmüssen: Gesetze in CT und Vergleich USA-Deutschland

Bis dann, liebe Grüße

Up next: Man of the Hour

Keine Kommentare: