Samstag, 7. März 2009

Dead Man Walking

Jaja schlafen wird überbewertet...manchmal erschreck ich mich morgens selbst im Spiegel, doch wundersamerweise hab ich noch gar nicht soo oft verschlafen (Danke an meinen persönlichen Weckdienst! :-) ). Die letzten zwei Wochen hab ich in erster Linie wieder im Labor verbracht. Letzten Sonntag musst ich auch mal kurz hin und was erledigen...die Planung des Experiments ließ leider nichts anderes zu. Da an dem Tag ausnahmsweise mal richtig gutes Wetter war bin ich mal durch die halbe Stadt hingelaufen.

Gutes Wetter + Spree = sehr geil!


Das Lessing-Haus


Das Bundesinnenministerium


Irgendwie bedrohlich...aber irgendwie hat's auch was - oder ich hab mich einfach daran gewöhnt, weil ich jeden Tag zweimal daran vorbeifahr (Hauptbahnhof)


Der Charité-Campus


"Mein" Institut - von innen natürlich viel moderner!


Hamburger Bahnhof (in Berlin!) @ night


Berlin Hauptbahnhof


Da bekommt man doch wirklich Angst vor Pferden!


Wartezeit am Bahnhof - es musste natürlich genau dann die Bahn ausfallen, wenn ich sowieso schon ewig an der Uni war... ;-)

Am Montag stand dann auch der nächste Schritt im Experiment an, was darin endete, dass ich nach einem 12-Stunden-Tag im Labor mal wieder das Licht im Institut ausmachen durfte. Doof war nur, dass auf einmal (als natürlich schon niemand anderes mehr da war) im Zellkultutrlabor ein Alarm losging...zum Glück war nur die CO2-Flasche leer und die andere hat sich selbst zugeschalten...Glück gehabt :-) Die nächsten Tage musst ich dann nicht ganz so lange bleiben und letzten Donnerstag gings dann mit dem amerikanischen Gastwissenschaftler nach dem Arbeiten noch zum Italiener.
Letzten Freitag, also nicht gestern, hab ich mich dann auch noch mit Meike getroffen, die zufällig eine Woche in Berlin war. Dabei hab ich mal wieder gemerkt, dass ich keinen Alkohol mehr vertrag...auch wenn ich schon bei Webcam-Dates mit Anne trainiere *g*

Heute ging's dann auch endlich mal nach Potsdam, wenn auch das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat - die Bilder sind etwas geschönt, weil grau und farblos wollt ich die nicht online stellen ;-) Potsdam ist wahrscheinlich ganz schön, wenn gutes Wetter ist, aber irgendwie ist es etwas trostlos wenn man keine Sonne zu Gesicht bekommt. Deshalb muss ich im Sommer nochmal hin, wenn dann auch der Sanssouci-Garten etwas erblüht ist. Nachdem ich dann einige Zeit durch die Gärten und die Stadt gelaufen bin - auf der Suche nach der Biosphäre - kam ich dann irgendwann am Ende Potsdams an....ich wollt schon fast wieder zurück zum Bahnhof als ich dann ein Stück weiter ein Glasdach gesehen hab und doch noch das Letzte Stück gelaufen hingelaufen bin. Juhuu die Biosphäre! Ich mag Tropenhäuser ja, nur irgendwie haben gerade alle Museen und so eine Dino-Ausstellung....argh! War trotzdem ganz nett, ich hätte aber lieber die Orchideen-Ausstellung gesehen.


Kirche...weiß nicht mehr welche ;-)
(Kein Foto der Nikolai-Kirche, weil da ein Gerüst drum herum steht)


Das Brandenburger Tor


Schloss Sanssouci


Ganz da hinten ist das Neue Palais - war ein netter Spaziergang


Das chinesische Haus...glaub ich...


Das Neue Palais


Um zu veranschaulichen wie trostlos das Wetter wirklich war...


In der Biosphäre...


...eigentlich ganz schön...ich beneide nur Daniela gerade die das in natura hat!


Meine verschiedenen Spaziergänge in Berlin und Potsdam ... man kommt rum ;-)

Mal schaun was ich die nächsten Tage so mach - im Labor sicher ELISAs und nachher erstmal wieder einen Wein auf ;-) In etwas mehr als zwei Wochen geht's dann auch endlich wieder zurück an die UConn!

Bis demnächst

P.S.: Ich hab's auch mal wieder zum Frisör geschafft!! *g*

Die Augenränder will ich euch lieber nicht zumuten!

Up next: Breakerfall

Keine Kommentare: