Montag, 1. September 2008

Smile

Schon wieder eine Woche vorbei....obwohl man nix macht rennt die Zeit davon!
Egal was ihr hört - in den USA braucht man definitiv ein Auto, ohne geht's gar nicht. Hier ist man wirklich abgeschnitten von der Außenwelt, was das Einkaufen dann relativ schwierig macht. Wir waren jetzt gerade mal im 24h-Walmart-Superstore und haben das nötigste wie Kaffee, Wasser, Rasierapparat und Convenience-Food besorgt. Kauft euch niemals Beef Jerky (getrocknetes Rindfleisch); das gibt's hier überall und ist ausgesprochen gewöhnungsbedürftig. Essen an und für sich ist hier vergleichsweise teuer, so dass man mit den 8$ für's All-you-can-eat in der Mensa recht gut davonkommt.
Für die Uni gibt's auch in der ersten Woche schon genug zu tun - kein Vergleich zu daheim (deshalb nur schneller Post). Das Wetter ist immer noch sehr warm (ich kann die Umrechnung Fahrenheit-Celsius immer noch nicht - es ist auf jeden Fall noch warm genug um den ganzen Tag in kurzen Hosen rumzulaufen, abends dann vielleicht 'ne Strickjacke). Ansonsten hab' ich die Woche neben den Unisachen nicht soviel gemacht. Hatte eine Orientation fürs Klettern, war Schwimmen, Raquetball, Badminton spielen, Radfahren, Wandern zum nächsten Supermarkt, in einer der drei Kneipen und auf der ersten richtigen Uniparty (off-campus). Also Hausparties mit lauter betrunkenen kleinen Freshmen, anscheinend gings in die Tausende, es waren jedenfalls viele. Und der Mietwagen von einem von uns wurde dabei demoliert.
Jetzt noch einige wenige Bildchen: (immer noch nur Campus)

Blick aus meinem Zimmer




















Blick aus FZ's Zimmer

















Das Fahrrad bekommt man für 68$ im Walmart!

















Die "German Corner" - mein Eingang zu den Grad-Dorms ("Little Germany" - weil alle Deutschen hier wohnen und die Internationals im Global House)




















Im Dome (Gampel-Pavilion) bei der Begrüßungszeremonie - danach gab's BBQ für alle

















Und wir haben noch Mitbewohner in den Grad-Dorms gefunden:













Quelle: wikipedia - Chilopoda/Hundertfüßer
Ich hatte noch keine in meinem Zimmer - oder hab's noch nicht gemerkt

In diesem Sinne: just smile!

Bis demnächst

Up next: Thumbing my way

2 Kommentare:

John Deru hat gesagt…

I want to give a little comment but I don't understand with your language. Btw, nice pics you have, keep posting !!

Greetings from me
John Deru’s Blog

Tugba C. hat gesagt…

ola blacky,
meiner einer hatte noch nicht den uni-start, aber am 11.sep dann. Soso 10km wald drumherum-ist doch nice kannst immer schoen joggen gehn:)
lg tugba