Mittwoch, 24. September 2008

Inside Job

So...kurzes update:
ja, ich leb' noch! Hatte die letzten beiden Wochen einiges zu tun, aber der Reihe nach.
Vorletztes Wochenende hatt' ich mal einen Kurs in einem amerikanischen Labor und ich muss sagen: Die in Tübingen sind besser (traurig aber wahr). Nur als Beispiel: steril arbeiten unter der Flow is' nicht, stattdessen unter dem Bunsenbrenner, damit die Luft drüber steril bleibt...naja, geht natürlich auch. Der Kurs ging dann das ganze Wochenende inkl. Klausur am Sonntag, aber das wars dann auch. Unter der Woche gab's dann die üblichen Hausaufgaben, Exams und was so zum gemütlichen Studentendasein gehört - ja keine Freizeit (für manche mehr, für manche weniger *g*) Ich hatte dann noch Vorbereitungskurse für den Kajaktrip letztes Wochenende, bei dem uns beigebracht werden sollte wie eine Eskimorolle funktioniert...im Pool klappt das dann auch noch, aber im Fluss....ich musste ein paar mal gerettet werden (zur Not gibt's ja immer noch den Notausstieg). Der Trip war sehr cool, wir hatten so ziemlich den wärmsten Tag erwischt, weil inzwischen ist es hier dann doch etwas kälter geworden (nachts um die 5-10°, tagsüber in der Sonne dann wieder T-Shirt-Temperaturen). Ich warte noch auf die Bilder vom Kajaking, falls ich welche bekommen sollte. Wie gesagt, manch einer hat mehr, der andere weniger Freizeit. "Would you like to know more?"
Samstags waren wir dann mal wieder im Walmart und bei diversen Werkstätten, weil sich Raimar und Daniela ein Auto gekauft haben und jetzt sich im Nachhinein noch einiges an Reperaturkosten angehäuft haben. "Would you like to know more?" Kennt sich jemand zufällig mit Klopfsensoren aus ? *g*
Wie ihr seht...Im Westen nichts Neues.

Nur eins noch (hab ich aus Raimars Blog) hatte ich total vergessen, weil ist immerhin schon 2-3 Wochen her:

Vor etwa 3 Wochen:


Vor etwa 2 Wochen:


und die Homeland Security darf natürlich auch nicht fehlen:


Und es ist natürlich üblich die Namen und Adressen zu veröffentlichen...
Bis demnächst

Up next: Take me out to the ball game

Keine Kommentare: