Sonntag, 26. April 2009

Education

And it's been awhile since....*sing*

Falls noch jemand liest...sorry, dass es etwas gedauert hat! Nach den drei tollen Wochen in den USA, einem schnellen Umzug und der ersten Woche Großpraktikum komm ich mal wieder zum Bloggen. Ich fang am besten nochmal in den USA an:
Die drei Wochen vergingen wie im Flug und ich wäre echt noch gerne viel länger geblieben! Ich hab on campus eigentlich nicht wirklich spannende Sachen gemacht...zumindest nicht spannend für Außenstehende. Direkt in der ersten Woche waren wir an der Wesleyan University zu einem Vortrag. Da hab ich dann auch mal die Uni gesehen, an welche ich ursprünglich gekommen wäre - zum Glück war's dann doch die UConn! Anschließend an den Vortrag gab's dann noch gutes Essen bei einer Deutschen die den Vortrag organisiert hatte *mmmh* Erwähnenswert ist noch, dass genau in den Wochen in denen ich da war 'Big Fish' im Kino kam - sehr geil! Dann war ich nochmal kurz im Outlet, allerdings mit etwas geringerer Ausbeute auf Grund mangelnden Kleingelds. Aber das Steak im Anschluss daran *wasserimmundzusammenlauf* Geht ins Outback Steakhouse! Hier noch ein paar Bilder vom Campus:

Einer der wenigen (vom Wetter her) schönen Tage...zwischendurch hat's geschüttet wie blöd und auch nochmal geschneit...Anfang April!


Blick aus der library


Romy bei so 'nem Grad Dorm Fest...


...semi-formal, aber mit Cocktails... oh mann der Tequila Sunrise war vielleicht gut gemeint aber den musste man erstmal noch 3x mit O-Saft verdünnen...


...und von New York, wo wir über das Osterwochenende waren.

Unser Zimmer im Hampton Inn, direkt am HeraldSquare, ein Block vom Empire State Building weg. Für den Preis...sehr geil! Und es gab leckeres Frühstück und den ganzen Tag Tee, Kaffee, und Saft.


...und es gibt doch ein 13. Stockwerk in manchen Hotels!


Queens (aber noch nahe an Manhattan)


Das P.S.1 -eins der wenigen Sachen die wir in New York geschafft haben *g*
...Victoria's Secret lag halt um die Ecke vom Hotel...


ESB...das Wetter war hmmm naja..


Abends waren wir dann einmal noch in der Crocodile Lounge...zu jedem Bier gibt's 'ne Pizza! *hehe*

Der Abschied fiel diesmal schon etwas schwerer, da es auf absehbare Zeit erstmal das letzte Mal in der wahrscheinlich tollsten Stadt der Welt war. Auch der Abschied aus Storrs war diesmal etwas schlimmer... :-(

Dann ging's jedenfalls wieder über Paris zurück nach Stuttgart. Die Flüge hätten etwas aufregender sein können, weil ich kann bei leichten Turbulenzen voll gut einschlafen und da ich auch diesmal wieder keinen personal TV hatte war der Flug soooo lang.... Und ich hab die ganze Zeit nach Bier gestunken, da sich der 'nette' Mann vor mir etwa alle zwei Minuten in den Sitz geworfen hat und mir dabei mein schönes Heineken über die Hose gekippt hat *grrrr*
In Stuttgart angekommen ging's dann auch gleich weiter nach Tübingen mein neues Zimmer auschecken und Schlüssel holen und so. Donnerstag wurde dann gestrichen und Tisch abgeschliffen. Freitag gepackt und Samstag umgezogen.


Mein Zimmer...Anfangsphase...rechts neben mir hab ich auch noch ein Waschbecken und links 'nen Kleiderschrank

Das Zimmer ist ok...größer als die Zelle in den Grad Dorms und etwas gemütlicher (inzwischen). Das Wohnehim ist auch cool, gute Lage, nicht so teuer, Küche/Bad/WC auch ok. Den ersten Abend in Tübingen wurde dann auch gleich mal bei Julius gegrillt und am nächsten Morgen hat dann auch mein Großpraktikum in der Immunologie begonnen. Diesmal arbeite ich mit Natürlichen Killerzellen, die im Hinblick auf Tumorabwehr sehr interessant sind. Die erste Woche verging dann eigentlich auch recht schnell und ohne besondere Vorkommnisse...allerdings würde ich gerne wieder schnell aus Tübingen weg...zu klein!


Madlen, Julius und Nicole


Blick aus meinem Zimmer


Neckar und Neckarinsel


Der Hölderlinturm diesmal bei besserem Wetter


...immer noch der Blick aus meinem Fenster: In der Mitte das Schloss und rechts dahinter das Verfügungsgebäude, wo ich mich tagsüber befinde.


Blick von der Dachterrasse...cool, dass das Wohnheim sowas hat!


Der Galgenberg...glaub zumindest, dass der so heißt...



...Tübingen...zu klein!

Gestern hat Leonie noch ihren Geburtstag gefeiert: Grillen juhuuuu - und das bei richtig gutem Wetter :-) Leider war der Akku meiner Cam leer :-(
So...ich hoff ich komm mal schneller wieder zum Schreiben...diese Woche ist ja auch erster Mai und übernächsten Freitag geht's nach München *freu*
Viel Spaß euch allen und einen guten Start ins Semester!

Up next: I believe in miracles

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Licht im Zimmer :D
Noch 2 Wochen Graddorms to go!

Unknown hat gesagt…

Was macht der "Daily Campus" in TÜ? Aber an sich sieht das Zimmer echt ok aus, verglichen mit dem was du in Storrs hattest.